Am 13.11.2024 um 19.30 Uhr lädt die Kirchengemeinde Viöl alle Eltern, deren Kinder im Mai 2026 das 14. Lebensjahr vollendet haben werden, zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema Konfirmation in die Viöler Kirche ein.

Für den Auftakt des zweiten Konfi-Jahres hat sich in den vergangenen Jahren in Viöl das Konfi-Camp etabliert.

So soll es auch für den nächsten Jahrgang geschehen, allerdings werden wir das Konfi-Camp nicht mehr in den eigenen Räumen des Gemeindehauses und in unserer Gemeinde anbieten, sondern freuen uns auf 5 gemeinsame Tage in der DJH Tönning mit vielen Gemeinschafts-Aktionen, erlebnispädagogischen Elementen und Raum für die Lebensthemen der Konfirmand*innen, um miteinander in religiösen und spirituellen Angelegenheiten sprachfähig zu werden.

Angesichts kleiner werdender Konfirmanden-Jahrgänge und der Reduktion von Gemeinde-Pastorenstellen haben die Kirchengemeinden Viöl, Schwesing und Hattstedt für die Zukunft ein gemeinsames Konfirmandenzeit-Konzept erstellt und auch das Konfi-Camp 2025 wird von allen drei Gemeinden gemeinsam durchgeführt werden.

Der Termin für das Konfi-Camp ist 28.07.-01.08.2025

Bitte melden Sie Ihr Kind für den Konfirmandenunterricht bis zum 7. November 2024 verbindlich an. Sollte Ihr Kind bisher noch kein erstes Konfi-Jahr als Kleine*r Konfirmand*in absolviert haben, melden Sie sich bitte vorab bei Pastor Thiel oder Pastorin Dr. Weide, damit wir gemeinsam eine individuelle Lösung finden können.

Den Anmeldebogen finden Sie hier: