Mit dem Ende der Sommerferien hat sich die Zeit für unseren regulären Sonntagsgottesdienst geändert, da die Kirchengemeinde Viöl nun zusammen mit Schwesing und Hattstedt-Olderup ein gemeinsames Gottesdienstkonzept verfolgt. Diese Veränderung ermöglicht es den Pastorinnen und Pastoren der Region, sich gegenseitig zu vertreten und die gottesdienstliche Versorgung bei Bedarf einfacher zu gewährleisten. Gerade durch Krankheit oder bei Urlaub ist diese Änderung notwendig.

Gleichzeitig soll dieser Regionalisierungprozess auch Gemeindeglieder ermutigen, Angebote der anderen Kirchengemeinden und Pastores zu besuchen. Jeden Monat gibt es neben den drei Gottesdiensten in der Gemeinde auch ein gemeinsames Angebot der Region.

Die Kirchengemeinde Viöl feiert sonntags Gottesdienste im Regelfall an folgenden Zeiten:
Morgen-Gottesdienste um 9.30 Uhr
Familienkirche um 17.00 Uhr